Tauchsportuntersuchung (Taucherärzte)

Tauchsportuntersuchung

Zu Beginn Deiner Tauchausbildung benötigen wir die Erklärung zum Gesundheitszustand. Diese Tauglichkeitsuntersuchung muss alle zwei Jahre wiederholt werden. Ab einem Alter von 40 Jahren und für alle technischen Taucher ist eine jährliche Untersuchung notwendig.

Übrigens: Auch im Ausland erkennt man eine verantwortungsvolle Tauchbasis daran, dass der Gesundheitsnachweis gefordert wird.

Für Kinder und Jugendliche empfehlen wir eine gesonderte Betrachtung zur Tauchtauglichkeit. Hier verweisen wir auch auf das Elternmerkblatt für Kindertauchen.

Im Downloadbereich bieten wir alle Formulare dazu an. Bitte drucke das entsprechende Formular aus und lege es dem untersuchenden Arzt vor.

Unsere Taucherärzte:
Frau Alexandra Nitsche, FA für Allgemeinmedizin -Notfallmedizin-Flugmedizin-Tauchmedizin-

Neuländer Straße 1, 01445 Radebeul
Tel.: 0151 27525225
Mail: alexandra.nitsche@gmx.de

Dr. med. Lutz Reichel

Bitte beachten:
 Lutz Reichel hat zum 01.05.2020 seine Praxistätigkeit beendet. Er steht aber bereits bei ihm gelisteten Tauchern weiterhin für den "Taucher-TÜV" zur Verfügung. Für Terminvereinbarungen bitte ausschließlich die u.g. e-Mail Adresse verwenden. Aus rechtlichen Gründen ist eine Aufnahme von neuen Tauchern aktuell nicht möglich.
Steinbacher Weg 11
, 01723 Kesselsdorf

e-Mail: termin.dr.reichel@gmail.com

HNO Praxis Dr. med. Andreas Deutscher

Friedrichstraße 41, 01067 Dresden

Tel. 0351 48484846

Praxisgemeinschaft Dr. Pfeiffer, Dr. Schütte

Naumannstraße 3, Haus 1, Eing. B

01309 Dresden

Tel. 0351 6561783